Bewertung von ARGE, Jobcenters, Sozialamt oder Arbeitsagentur in Eitorf

Es wurden 40 Bewertungen in Eitorf abgegeben.
Die Durchschnittsnoten lauten:
   Freundlichkeit: 4.2
   Kompetenz: 5.0
   Bearbeitungsdauer: 5.3
   Umgang mit Beschwerden: 5.3
   Erreichbarkeit der Mitarbeiter: 5.4
   Wartezeiten (beim Besuch des Amtes): 4.5
   Großzügigkeit bei der Auslegung von Rechtsvorschriften: 5.0
   Räumlichkeiten: 3.9
   Durchschnittsnote: 4.8

Die Kommentare:
Bitte beachten Sie: die Texte der hier veröffentlichten Umfrage unter unseren Usern sind inhaltlich ungeprüft, da uns eine solche Überprüfung angesichts der Vielzahl der Beiträge nicht möglich ist. Sollten Sie Beiträge mit anstößigem oder strafbarem Inhalt in der Umfrage finden, informieren Sie uns bitte umgehend. Solche Beiträge sind nicht gewollt. Wir werden Sie umgehend entfernen.


Eine glatte 6. Dieses Jobcenter ist ein grandioses Beisdpiel der Unzulänglichkeit und Imkompetenz eines Jobcentermitarbeiters.
Beim Ersttermin wurde ich von SB H. indirekt als arbeitsscheu beschimpft. Fallmanangerin SP. ist noch dreister: Versucht durch unmögliche Sachen, Sanktionen zu konstruiren. So soll ich zum Beispiel bundesweit bewerben und die Kosten aus dem Regelsatz vorlegen. Auf die Frage, wie das gehen soll, meint FM Sp. nur, das ich eben sparen solle.
Ich habe einen Beschwerdebrief geschrieben und werde das ganze gerichtlich abklären, sowie in einigen Punkten über eine Strafanzeige nachdenken wegen Betrugs, Nötigung etc.
Eine andere Sprache verstehen JCMitarbeiter nicht und man muß mit empfindlichen Rechtsmitteln gegen den Rechtsbruch dieser Mitarbeiter vorgehen, damit diese endlich die Konsequenzen Ihres Handels bewusst wird.
Termine werden nur noch mit Beistand wahrgenommen.


Sehr unfreundlich-Mitarbeiter der keine bereits abgegebenen Unterlagen sich zur Info zieht. Trotz Rente ,wegen voller Erwebsminderung, nach einem Betriebsunfall werde ich immer wieder aufgefordert mir Arbeit zu suchen .

Ich habe bisher kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Mein SB (Herr W.), kümmert sich schnell um die Angelegenheiten. Auch mein Vermittler (Herr H.) ist stest bemüht. Habe während eines Bewerbungstrainings den Flyer für eine Umschulung gesehen. Nach 10minuten Telefonieren war alles klar. Zusammen ziehen mit der Freundin? Herr W. erledigt die Aufgaben und Anträge schnell und sicher. Guter Job

Arge Eitorf ist gleich Mangelhaft, besonders im Bereich der Freundlichkeit und Bearbeitungsdauer

Brauchte dringende Hilfe, alles prima geklappt. Weiter so

SB verlangt Bescheinigung, warum ein Pkw für die in Aussicht stehende Arbeitsstelle notwendig ist, haben derzeit keines weil wir uns das nicht mehr leisten konnten. Soweit auch gut und rechtens. Künftiger Arbeitgeber schickt auch innerhalb von 2 Tagen diese und wir reichen die bescheinigung ein. Plötzlich ist diese nicht genug, brauchen nun Arbeitsvertrag, Pkw-Kaufvertrag, Anmeldebestätigung und Tankquittung (hallo??? Wovon bitte???), oder 2-3 weitere solche Bescheinigungen von weiteren Arbeitgebern. SB denkt nicht nach, bei solchen Firmen braucht man sich doch nie wieder zu bewerben, wenn man nur Bescheinigungen abzocken will, NEIN...MUSS. Ist für mich Anstiftung zum Betrug. Aber Termin für maßnahme wurde direkt telefonisch vereinbart!!! Mit pkw (hallo??? Keine luxuskarosse!!!) wären wir schneller aus dem bezug, aber nö, provision für maßnahmevermittlung ist wichtiger. Sb=laufender meter ganz groß.

es ist grundsätzlich so das wenn mann was von dennen möchte die bearbeitungsdauer sehr sehr lange dauert anders rum wenn es um sanktionen geht oder aber um arbeitsaufnahme das die dann ohne zu wissen wann der jenige sein geld im volgemonat bekommt direkt auf 400 euro min. anrechnet wenn sich dann aber rausstellt das die person garkeine 400 verdient hat und es dann um nachzahlungen geht dauert es mindestens 3-4 wochen obwohl alle angeforderten belege vorliegen

Bedarf kein Kommentar !!! Bewertung spricht für sich !!!

Die Mitarbeiter dorrt zeigten sich für jedes problem offen und versuchten in jeder Lage zu helfen.

Hallo,
auch ich habe immer nur Ärger mit der Arge in Eitorf gehabt,ihr müßt einfach immer wieder eine Dienstaufsichtsbescherde gegen euren Sachbearbeiter einlegen,dann tut sich was,denn das Kundenreaktionsmanagement ist dazu verpflichtet jeder Beschwerde nachzugehen und je mehr Beschwerden da eingehen umso besser,macht euch mal richtig Luft aber bleibt dabei sachlich,lasst euch doch nicht alles gefallen,mir hat es jedenfalls geholfen,mein Sachbearbeiter ist direkt geschmeidiger geworden.
Hier ist die E-Mail Adresse für eure Dienstaufsichtsbeschwerde:
Service-Haus.Kundenreaktionsmanagement@Arbeitsagentur.de

und hier könnt ihr auch per Post hinschreiben:
Arge Rhein-Sieg
Kundenreaktionsmanagement
Markt 3
53757 Sankt Augustin

Ihr müßt immer den Namen des Sachbearbeiters angeben,gegen den ihr euch beschwert,eure Adresse und Kundennummer,schreibt auch als Betreff Dienstaufsichtsbeschwerde oder nur Beschwerde rein und natürlich müßt ihr eure Gründe aufführen,wogegen ihr euch beschwert.
Lasst den Kopf nicht hängen sondern informiert euch,den schikaniert und ausgegrenzt sind wir schon.

Naja, wie so oft hat man eigentlich nur Probleme mit der ARGE Eitorf. Beschissene Erreichbarkeit, für jedes 2 min Gespräch muss man antanzen auch wenn vieles per Mail, Fax oder telefon geklärt werden könnte. Einfach nur sture Bürokratie.

also was soll ich zu denen sagen das sind die behindersten idioten die ich jemals auf einem haufen versammelt gesehen habe. ich muss dazu sagen ich denke nur so weil wir ne 2 jähriege tochter haben und es nun schon 6 mal vorgekommen ist das wir unser geld zu spät bekommen haben. z.b sollten wir alle ja am 30.12 unser geld drauf haben ich habe aber erfahren das es bei manchen leuten erst am 28 angewiesen würde so das das ja schon garnicht mehr hinhauen konnte, diese besagte geld haben wir bis heute noch nicht bekommen (4.1.2010) trotz das der antrag genehmigt wurden ist einfach assi halt

inkompetente und herablassende Miarbeiter, sehr lange Wartezeiten auch mit Termin, niemand fühlt sich so richtig zuständig

Die Mitarbeiter dort sind oft sehr unfreundlich, man muss für Massnahmen Geld für Fahrtkosten vorlegen und wartet ewig drauf, es wieder zu bekommen, weigert man sich dahin zu fahren wird einem sofort mit Kürzung gedroht. Mietnebenkostenabrechnung werden noch nicht einmal bearbeitet. Es wird so getan als wären die Unterlagen nie angekommen, obwohl man eine schriftliche Bestätigung darüber hat.

Wann wird denn hier mal von oberer Stelle reagiert und der Laden aufgeräumt.


es gibt scheinbar Mitarbeiter, die nicht lesen wollen oder können und mit der Bearbeitungszeit steht man auf Kriegsfuß

Versucht man wieder ins Berufsleben zurück zu gehen, werden Anträge auf Kostenübernahme für Weiterbildung, bzw. Ausbildung abgelehnt. Mit der Aussage, dass der Gesetzgeber dies nicht vorsieht. Nach meiner Auffassung sollte einer Wiedereingliederung ins Berufsleben nichts im Wege stehen und alles dafür getan werden. In Eitorf erhält man den Eindruck, das eine Arbeitsaufnahme nicht gewollt ist. Vielleicht haben die Sachbearbeiter Angst um ihren Arbeitsplatz.

ARGE heißt Alles richtet sich gegen Empfänger (Bedürftige)
Arbeitsamt oder ARGE keiner kennt sich aus und am wenigsten die Sachbearbeiter

KEIN KOMMENTAR !!! Sonst mach ich mich noch strafbar

Was kann ich zur ARGE Eitorf sagen ? Also mir kommt es vor als wenn Weiterbildungs und Umschulungsmaßnahmen nicht unbedingt nach Eignung und Interesse des Anspruchstellers vergeben oder genehmigt werden,sondern vielmehr nach irgendwelchen internen Angebotsinteressen STichwort : " KREMERLADEN"!!!!Ich habe mittlerweile schon einige Kilometer zu Fuß zurück gelegt um zwischen Geschäftsleitung und ARGE Eitorf meine Anliegen durchzusetzen , das ich mir mittlerweile überlege eine Flasche "FRANZ"branntwein zusätzlich zubeantragen.



ARGE - Eitorf : Man erreicht entweder keinen oder nur mit viel Zeit und Geduld.Man wartet von November bis Januar auf einen Bescheid , der dann auch noch undurchschaubar ist.Kürzung wird durchgeführt ohne das dieses aus dem Bescheid hervor geht und ohne Auflistung der Überzahlung ( wann war diese?und wie hoch im einzelnen),die Mitarbeiter sind selbst nach Aufforderung nicht in der Lage eine adäquate Aufrechnung der überzahlten Leistungen einem auszuhändigen.Aber statt die im Bescheid angegeben Leistung/Betrag wird einfach Geld abgezogen in monatlicher Höhe von 10% der Überzahlung.Rechtlich muss das Amt beweisen das eine Überzahlung stattgefunden hat und nicht der Leistungsempfänger.
Menschenunwürdig und erniedrigend !Wie war das noch :Die Würde des Menschen ist unantastbar????Dafür das man eine Kundennummer hat ,wird man hier aber nicht als Kunde,sondern als Last gesehen.Mein Eindruck,sorry!

in 18 Monaten 7 Sachbearbeiter und 5 Monate bis zur ersten Zahlung

Es ist einfach nur zum Kotzen wie man behandelt wird. Man wird in Maßnahmen gesteckt, bewerbungstraining usw. und es wird sich nicht um einen gekümmert. Probleme oder sonstwas ist denen egal. Bin froh wenn ich da weg bin !!!

SB K schüchtert hilfesuchende Menschen derart ein, dass man am besten alles nur noch per RA abwickelt. Dieser SB ist ein Schreibtischtäter.
Die Widerspruchsstelle in St. Augustin ist genauso schlimm. Widersprüche werden nicht weiter bearbeitet, vor allem wenn man als "unbequem" erscheint - heisst, wenn man auf sein Recht pocht.

Beschießen da man weder gut beraten noch einem gehofeln wird wenn man ein problem hatt. Bei problemen mit dem Jobvermittler wird man angemaul,wird zu sachen gezwungen die man nicht machen möchte und bekommt nur weil der Jobvermittler etwas falschen von anderen hört und seine eigenen unterlagen nicht kennt eine Kürzung angedroht. Zudem verstößt die ARGE Eitorf gegen das Datenschutzgesetzt, da man von Fremden Leuten angesprochen wird ob man heute den Brief von AGRE schon bekommt hat.

Viele sehr unfreundliche Fallmanager die sobald sie einen PERSÖNLICH nicht leiden können nur ärger machen und mit kürzung oder sperre des ALG2 Geldes drohen oder direkt das dazu passende schreiben schicken. Man wird von einer Maßnahme in die nächste gesteckt und bei problemen wird man wieder schlecht gemacht und kriegt zu hören, dass man eine negative und destruktive haltung hat. man wird unmenschlich und unverschämt behandelt und kriegt nicht ein Arbeitsangebot zugeschickt. Wenn man z.b. eine herzkrankheit hat und somit den gelernten beruf nicht mehr ausüben darf, soll man sich direkt einen behinderten ausweis ausstellen lassen damit man in einer behindertenwerkstatt untergebracht werden kann.
Wenn einem die Wohnung gekündigt wurde und man eine neue (mit passenden voraussetzungen hat) wird einem, wieder durch persönliches (also nicht ausstehen können) von seiten der Fallmanager, die wohnung verweigert.

Zudem stimmen die Daten im Pc was die Arbeitssuche betrifft sehr oft nicht.

Viele Fallmanager gehören VOR den Schreibtisch und nicht dahinter.

Eine bodenlose Frechheit.

Es ist zum verzweifeln. Briefe werden wochenlang nicht beantwortet,kommt die Antwort an, ist nicht auf die Fragen eingegangen worden. Schafft man es endlich den Sachbearbeiter telefonisch zu erreichen, bekommt man zu hören: Termine vergebe ich nur noch in Arbeitsangelegenheiten. Dann wird aufgelegt. Arbeitsangebote = 0. Unfreundliche Behandlung, ständig herablassend. Boxt man sich durch um ohne Termin ein Gespräch zu bekommen, wird man mit voller Absicht mindestens 1 Stunde im Flur stehen gelassen, obwohl niemand sonst wartet.Die Räumlichkeiten werden erst um Punkt halb Neun aufgeschlossen, das Wetter ist hierbei egal, es gibt kein Vordach, nichts wo man sich unterstellen könnte. Jeder Antrag wird erstmal abgelehnt, alles muss man sich über den Rechtsanwalt erkämpfen.
Eine einzige Farce

Antrag ist immer noch nicht richtig berechnet. Wurde beim Folgeantrag runtergerechnet, obwohl keine Änderungen vorlagen.

Die Arge Eitorf ist nicht in der Lage Fortzahlungsanrtäge zu bearbeiten, Dauer über 6 Wochen. Ich persöhnlich bin davon betroffen und kenne 8 Fälle die ebendso sind. Desweiteren ist die Arge Eitorf telefonisch nur schwer erreichbar ( Anrufbeantworter ), sollte doch das Gespräch angenommen werden, gibt es tröstende Worte ( IHREN ANTRAG WERDEN WIR SOFORT BEARBEITEN ) auf Schreiben ( FAX ) gibt es keine Antwort. Alles in allem, die ARGE EITORF ist nicht Kompetent!!!!!!!!

Die rechte Hand weiß nicht was die Linke tut... 300 Bedarfsgemeinschaften haben kein Geld für Juli bekommen, weil diese Arge so überlastet ist.

Der am 01.01.2005 begonne Antrag Hartz 4ist bis zum heutigen Tage nicht richtig berechnet.

Alle reklamationen wurden per e-mail schriftlich eingereicht, gottseidank, da keiner telefonisch zu erreichen war.

Jeder tut sein bestes und kann nix!!!

Habe schon zu viele probleme mit dem Arbeitsamt in Eitorf gehabt. Die wissen und können nichts dort. Und Änträge zubearbeiten dauert zu lange. Aussage von einem Mitarbeiter: "Wir sind unterbesezt." Egal wann man anruft immer haben die zu wenige mitarbeiter.

Anträge, Anfragen, Anschreiben, Widersprüche, alles liegt Wochenlang herum und das nicht nur von mir als ALG2 Bezieher, sondern auch von Jugendämtern. Da funktioniert gar nichts. Telefonisch nie zu erreichen, von 20 Versuchen, ist einer erfolgreich. Bei Gesprächen ist man zwar freundlich, aber inkompetent, gibt falsche Ratschläge und versucht einen in die falsche Richtung zu drängen. (zB Kosten auf Darlehensbasis in Anspruch zu nehmen, obwohl man das Recht auf Erstattung hat)
Traurig!
Beim Sozialamt in Eitorf ist man immer kompetent, freundlich und nett behandelt worden. Erreichbar waren und sind die Sachbearbeiter da auch immer gewesen.

Alle machen was sie wollen , keiner hat ne Ahnung , Zeit haben sie sehr viel , und alle machen das mit !
Sowas von unkompetent habe ich noch nicht erlebt !

Allgemein erschütternd Telefonische Anfrage : ja sofort
also nix wie hin ! Dann aber nur eine Terminvergabe in 2 Wochen , mittlerweile warten auf Antwort 11 Wochen !
Ahhh ein Schreiben ! Was ist das ? nochmal abgeben weil alles verbummelt ist !!!!!!!!!!!!!!! xxxx!
Der Kommentar wurde wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten von der Redaktion geändert!

Ich war bei einem Sachbearbeiter und hatte was wegen Miete gefragt und alles was kam war keine ahnung. Und ob man Antrag für Mietkaution ausfüllen muß sagte er nö, aber eine andere Mitarbeiterin sagte man muß.Jetzt weiß ich immer noch nicht was jetzt richtig ist. Wenn man da anruft geht nie einer dran.

Haben für diesen Monat noch garkein Geld bekommen, weil der zuständige Mitarbeiter einfach die Daten zur Überweisung nicht eingibt !!!! Waren nun beim Rechtsanwalt der sich darum kümmern wird und uns sagte das wir wohl nicht der einzige Fall sind !!!

Das Sozialamt in Eitorf ist eines der freundlichsten und zuverlässigsten Ämter die ich kenne. Immer gut und nett beraten und Hilfestellung zur Selbsthilfe. Man weiß das der Sachbearbeiter einen kennt und auch bei größtem Stress haben die Bearbeiter immer Zeit für einen Gruß. (Was nicht bei allen Ämtern so ist)

Werden als Eheähnliche Gemeinschaft gehandhabt - sind aber nur eine Lebensgemeinschaft und um 350 € Monatlich abgezockt !!!
Geht nun in Rechtsstreit vorm Landessozialgericht

Mfg Stefan